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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Die Totenkopfinsel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Die Totenkopfinsel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tal des Wiraqucha )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tal des Wiraqucha

Penny Papers Adventures Im Tal des Wiraqucha

 

Teil 3 der Serie - Wir sollen mit Penny Papers und Dakota Smith das Tal von Wiraqucha erforschen. Drei Würfel werden geworfen - Man trägt Resultate - Ziffern und Symbole für Dakota Smith, Penny Papers und Schlange - entsprechend auf seinem Abenteuerbogen ein. Mit Dakota Smith baut man Hütte, Statue und Mine benachbart zu Dschungel, Stadt und und Gebirge. Diese Gebiete und Pyramiden bestehen aus benachbarten gleichen oder verschiedenen Zahlen in vorgegebener Anordnung. Hat jemand das Raster gefüllt, wertet man Gebiete, das komplette Raster und gebaute Objekte minus nicht mit „9“ neutralisierte Schlangen.

 

Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Henri Kermarrec, Géraud Soulié, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 17652G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tainted Grail ( Der Niedergang Avalons )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Piskorski Krzysztof Swierkot Marcin
  Grafik Foskowicz Piotr Labak Ewa Jedraszek Patryk Peitsch Michal Orleanski Piotr Kazmierczak Jakub
  Redaktion Zeeb Martin Jakobi Emma
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 12+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten
Tainted Grail

Tainted Grail

 

In einer düsteren Version Avalons raubte Arthur den Göttern Avalons den Gral und das Land, als einer von vier Helden soll man das Verschwinden des Landes verhindern und Rätsel aufdecken, die Helden gewinnen oder verlieren gemeinsam. Ein Tag in Avalon entspricht einer Runde des Spiels – zu Tagesanbruch passieren Verwaltungsaufgaben und eine Ereigniskarte wird aufgedeckt. Während des Tages – Phase II – gibt man Energie der Helden für Aktionen aus. Bei Tagesende – Phase IIII – kann man rasten, sich erholen, Träume lesen und Kartenstapel verbessern. Aktionen sind Erkunden, Reisen, Ortsaktion, Charakteraktion, Menhir untersuchen oder passen. Ressourcen sind Nahrung, Reichtum, Ansehen, Erfahrung und Magie. Charaktere können als Gruppe agieren und haben Werte für Energie, Gesundheit und Furcht, jeder Charakter hat auch eine negative Eigenschaft, Charakter-Attribute sind paarweise gegenübergestellt – Aggression/Mitgefühl, Mut/Vorsicht und Pragmatik/Spiritualität - können auch verbessert werden.

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Awaken Realms

Autor: Krzysztof Piskorski, Marcin Świerkot

Entwicklung, Redaktion: Martin Zeeb, Emma Jakobi

Gestaltung: Piotr Foskowicz, Ewa Labak, Patryk Jędraszek, Michał Peitsch, Piotr Orleański, Jakub Kaźmierczak, Andrzej Półtoranos, Piotr Kryński, Adrian Radziun, Jedrzej Cieślak Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 56300G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh* Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Towns
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McPherson Peter
  Grafik Gong Studios Paquette Matt
  Redaktion Ottmaier Klaus Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2019
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Bau Spiel
Tiny Towns

Tiny Towns

 

Stadtbau mit Kuben und Karten! Man baut seine Stadt auf einem 4x4 Tableau und versucht, Gebäudewechselwirkungen zu nutzen. Landhaus und je ein Gebäude pro Art liegen aus. Pro Runde wird eine Ressourcenkarte aufgedeckt und man nimmt so einen Kubus und legt ihn auf ein freies Feld. Hat man eine Anordnung für ein Gebäude ausgelegt, baut man es und kann dessen Fähigkeit nutzen. Man kann Gebäude beliebig oft bauen, solange sie Platz finden. Je mehr Gebäude, desto weniger Platz zum Platzieren von Kuben als Vorbereitung für das nächste Gebäude! Sind alle Pläne voll, entfernt man Ressourcen und wertet Gebäude und Wechselwirkungen.

 

Stadtbau für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment / Pegasus Spiele 2019

Autor: Peter McPherson

Gestaltung: Gong Studios, Matt Paquette

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51226G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Towns Fortune
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McPherson Peter Wood Josh
  Grafik Gustafsson Stephanie Gong Stdios Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2020
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Tiny Towns Fortune

Tiny Towns Fortune

 

Stadtbau mit Kuben und Karten! Man baut seine Stadt auf einem 4x4 Tableau und versucht, Gebäudewechselwirkungen zu nutzen. Landhaus und je ein Gebäude pro Art liegen aus. Pro Runde wird eine Ressourcenkarte aufgedeckt und man nimmt so einen Kubus und legt ihn auf ein freies Feld. Hat man eine Anordnung für ein Gebäude ausgelegt, baut man es und kann dessen Fähigkeit nutzen. Man kann Gebäude beliebig oft bauen, solange sie Platz finden. Je mehr Gebäude, desto weniger Platz zum Platzieren von Kuben als Vorbereitung für das nächste Gebäude! Sind alle Pläne voll, entfernt man Ressourcen und wertet Gebäude und Wechselwirkungen.

In der Erweiterung Fortune wird Platz zur Mangelware und zum Bauen uninteressantes Metall zu Geld. Fortune bringt Münzen + Schatzkisten sowie neue Gebäude- und Denkmalkarten. Man bekommt Münzen vom Bau mancher Gebäude und Denkmäler, kann Münzen in den Schatztruhen lagern und Münzen bezahlen, um Ressourcen zu wählen. Bei Spielende bringen Münzen Siegpunkte.   

 

Erweiterung für Tiny Towns für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Alderac Entertainment

Autor: Peter McPherson, Josh Wood

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Gong Studios, Stephanie Gustafsson, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51227G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl zh * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  UNDO Verbotenes Wissen ( Macht es ungeschehen! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation
UNDO Verbotenes Wissen

UNDO Verbotenes Wissen

 

UNDO - ein neues Spielprinzip. Zurück in der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten - in beliebiger Reihenfolge - wir aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Verbotenes Wissen spielt im Cthulhu-Universum, Randolph soll nicht dem Horror zum Opfer fallen.

 

Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Palm und Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18175G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valentine's Day
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gruhl Ken
  Grafik Miramon Sabrina Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2020
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Valentine’s Day

Valentine’s Day

 

Man sammelt Herzen durch Rosensträuße und versucht, Dornen den anderen Spielern anzudrehen. Man hat vier Rosenkarten mit Werten für Anzahl der Blütenblätter und Dornen. Man bietet einem anderen Spieler verdeckt eine Karte aus der Hand an, der andere kann sie annehmen und offen auslegen oder ablehnen, in diesem Fall legt man sie selbst aus. Dann wird der Strauß, der soeben erweitert wurde, fünf oder mehr Dornen hat – wenn ja, ist er ruiniert und wird abgeworfen.  Dann darf der aktive Spieler seinen Strauß werten und bekommt Herzen in Relation zur Anzahl Blütenblätter im Strauß. Wer fünf Herzen hat, gewinnt.

 

Bluff- und Set-Sammel-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blue Orange Europe

Autor: Ken Gruhl

Entwicklung, Redaktion: Martin Zeeb, Irina Siefert

Gestaltung: Sabrina Miramon, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57110G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl zh * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zoocracy
  Verlag Haas Games
  Autor Haas Simon
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Drango Bojan
  Redaktion Zeeb Martin (Board Game Circus)
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2019
  Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Ressourcenmanagement
Zoocracy

Zoocracy

 

Zootiere werden demokratisch, jede Partei will ihre Ziele durchsetzen. Runden haben Phasen, aber nicht immer alle Phasen: Präsidentenwahl - mit Futtermarker-Gebot * Wahlkampf für Parlament - Tierarten mit Futter bestechen * Parlamentswahlen mit Aktionskarten und Stimmenzählung je nach Futterverteilung und Mehrheiten bei Arten * Regierungsbildung mit Diskussion und Vorschlägen, aber kein Austausch von Spielmaterial, danach Abstimmung * Ereignis, mit Aktionskarten * Misstrauensantrag mit Abstimmung * Fortschritt mit Aktionskarten. Spielende-Karte oder erreichte Ziele beenden das Spiel, man gewinnt als Partei mit den meisten erreichten Zielen.

 

Aufbauspiel mit Politikthema für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Haas Games 2019

Autor: Simon Haas

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango

Web: www.haas-games.com

Art. Nr. 0 768813 13714 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version:  multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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